FacebookTwitterInstagramLinkedInTikTok

Energietechniker:in

Energietechniker:in

Deine Mission

Als Energietechniker:in unterstützt du Unternehmen und Organisationen bei der Umsetzung von Maßnahmen zur Energieeinsparung und CO2-Reduktion. Du unterstützt bei der Umstellung auf erneuerbare Energien, indem du Analysen, Konzepte und Anlagen für die Nutzung von Solarenergie, Windenergie, Wasserstoff und anderen erneuerbaren Energien entwickelst und betreibst. Energietechniker:innen sind entscheidende Fighters4Climate. Sie optimieren Prozesse und Anlagentechnik, integrieren erneuerbare Energien in das Energiesystem und treiben die Verwendung von energiesparenden Technologien und die Nutzung von Abwärme voran. Als Energietechniker:in bist häufig bei Unternehmen der Energiebranche, in der industriellen Produktion oder in der öffentlichen Verwaltung beschäftigt. Mit deiner Arbeit leistest du einen wichtigen Beitrag zur Energiewende.

"Wir haben derzeit ein Projekt, wo wir CO2 aus der Luft abscheiden und damit aktiv zum Klimaschutz beitragen."

Bleib auf dem Laufenden!

E-Mail Adresse

Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal!

Zustimmung zur Datenverarbeitung

Ich stimme der Verarbeitung meiner hier angegebenen Daten und meiner Aktivitätsdaten in dieser Kampagne laut den Bestimmungen zum Datenschutz zur Durchführung von Kampagnen ausdrücklich zu und möchte per E-Mail am Laufenden gehalten werden. Diese Zustimmung kann ich jederzeit widerrufen.