FacebookTwitterInstagramLinkedInTikTok

Installations- & Gebäudetechniker:in

Installations- & Gebäudetechniker:in

Deine Mission

Als Installations- und Gebäudetechniker:in kommt dir eine wichtige Rolle im Kampf gegen den Klimawandel zu. Mit deiner Tätigkeit kannst du dazu beitragen, den Energieverbrauch von Gebäuden zu reduzieren und erneuerbare Energiequellen wie Solar- und Wärmepumpen zu nutzen. Du planst, installierst, reparierst und wartest technische Anlagen in Gebäuden, wie Heizung, Lüftung, Sanitär, Elektro und Gebäudeautomatisierung. Außerdem bist du dafür verantwortlich, dass die Anlagen den geltenden Sicherheits- und Umweltvorschriften entsprechen. Durch die Verwendung von modernen Technologien und die Optimierung von Energieeffizienz können Installations- und Gebäudetechniker:innen dazu beitragen, die Emissionen von Treibhausgasen zu reduzieren und sind damit wichtige Fighters4Climate.

"Als Installateur:in leistet man einen großen Beitrag zum Klimaschutz, indem man zum Beispiel auf erneuerbare Energiesysteme umstellt, wie etwa durch den Tausch der Heizungsanlagen."

- Julia, Installations- & Gebäudetechnikerin, Plangger GmbH

Bleib auf dem Laufenden!

E-Mail Adresse

Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal!

Zustimmung zur Datenverarbeitung

Ich stimme der Verarbeitung meiner hier angegebenen Daten und meiner Aktivitätsdaten in dieser Kampagne laut den Bestimmungen zum Datenschutz zur Durchführung von Kampagnen ausdrücklich zu und möchte per E-Mail am Laufenden gehalten werden. Diese Zustimmung kann ich jederzeit widerrufen.