FacebookTwitterInstagramLinkedInTikTok

Mechatroniker:in

Mechatroniker:in

Deine Mission

Mechatroniker:innen leisten einen entscheidenden Beitrag zur Bekämpfung des Klimawandels. Entwicklung, Bau, Betrieb oder Wartung von Anlagen oder Maschinen zählen zu deinen Aufgabenbereichen. Du sorgst dafür, dass Mechanik, Elektrik und Elektronik miteinander kombiniert funktionieren. Das ist beispielsweise bei Anlagen zur Energieerzeugung und -verteilung, wie zum Beispiel bei Kraftwerken, Windenergieanlagen oder Photovoltaikanlagen besonders wichtig. Aber auch im Automobilsektor, wenn es um die Reduktion der Abhängigkeit von fossilen Brennstoffen und die Emissionen von Treibhausgasen geht, ist dein Einsatz besonders gefragt. Dein Einsatz als ein Fighter4Climate hilft dabei, die Auswirkungen des Klimawandels zu mildern und Umweltbelastungen zu reduzieren.

"Wir entwickeln neue Technologien - von der CO2-neutralen Triebwerkswäsche für Flugzeuge bis hin zu Wasserstoffgeneratoren."

- Jakob, Mechatroniker, TEST-FUCHS GmbH

Bleib auf dem Laufenden!

E-Mail Adresse

Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal!

Zustimmung zur Datenverarbeitung

Ich stimme der Verarbeitung meiner hier angegebenen Daten und meiner Aktivitätsdaten in dieser Kampagne laut den Bestimmungen zum Datenschutz zur Durchführung von Kampagnen ausdrücklich zu und möchte per E-Mail am Laufenden gehalten werden. Diese Zustimmung kann ich jederzeit widerrufen.