FacebookTwitterInstagramLinkedInTikTok

Recyclingtechniker:in

Recyclingtechniker:in

Deine Mission

Als Recyclingtechniker:in trägst du maßgeblich dazu bei, Ressourcen zu schonen und Abfall zu reduzieren. Du kümmerst dich um die Wiederverwertung, Verarbeitung und Aufbereitung von Abfallmaterialien, so kann der Einsatz von Rohstoffen aus der Natur reduziert werden. Zu deinen Aufgaben zählen beispielsweise die Überwachung und Steuerung von Recycling-Anlagen und -Maschinen, die Beratung von Kunden und die Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen und Unternehmen im Bereich Recycling oder die Entwicklung von Prozessen und Verfahren zur Verbesserung der Effizienz und Qualität des Recyclings. Auch die Verwendung von erneuerbaren Energien in Recyclinganlagen trägt zum Klimaschutz bei. Mit einer Karriere im Kreislauf bist du ein Fighter4Climate, denn durch dich kann der Einsatz von fossilen Brennstoffen reduziert werden, was zu einer Verringerung der CO2-Emissionen beiträgt.

"Meine Arbeit ist sehr abwechslungsreich - vom Abwasserbereich über die richtige Behandlung von Abfällen bis zur Kompostierung – damit leistet man einen Beitrag zu Klimaschutz." 

- Daniel, Recyclingtechniker, Brantner Österreich GmbH

Bleib auf dem Laufenden!

E-Mail Adresse

Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal!

Zustimmung zur Datenverarbeitung

Ich stimme der Verarbeitung meiner hier angegebenen Daten und meiner Aktivitätsdaten in dieser Kampagne laut den Bestimmungen zum Datenschutz zur Durchführung von Kampagnen ausdrücklich zu und möchte per E-Mail am Laufenden gehalten werden. Diese Zustimmung kann ich jederzeit widerrufen.
FacebookTwitterInstagramLinkedInTikTok