FacebookTwitterInstagramLinkedInTikTok

Softwaredesigner:in​

Softwaredesigne:in

Deine Mission

Als Softwaredesigner:in hast du nicht nur gute Verdienstmöglichkeiten, sondern bist auch ein echter Fighter4Climate. Du entwickelst Programme und Anwendungen, die dazu beitragen, die Umweltbelastung zu reduzieren. Außerdem können deine Tools zum Beispiels die Energieeffizienz von Gebäuden, die Emissionen im Personenverkehr mindern oder durch Überwachung und Steuerung von industriellen Prozessen helfen, Emissionen zu vermeiden. Je nach Branche kannst du aber auch dazu beitragen, Ressourcen effizienter zu nutzen, indem du zum Beispiel Software entwickelst, die die Verwaltung von Abfall und Wasser optimiert. Im Kampf gegen den Klimawandel kommt dir eine wichtige Rolle zu.

"Wir haben es uns zum Ziel gesetzt, Nutzer:innen zu motivieren, nachhaltig in die Arbeit zu pendeln."

- Katharina, Softwaredesignerin, Pave Commute

Bleib auf dem Laufenden!

E-Mail Adresse

Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal!

Zustimmung zur Datenverarbeitung

Ich stimme der Verarbeitung meiner hier angegebenen Daten und meiner Aktivitätsdaten in dieser Kampagne laut den Bestimmungen zum Datenschutz zur Durchführung von Kampagnen ausdrücklich zu und möchte per E-Mail am Laufenden gehalten werden. Diese Zustimmung kann ich jederzeit widerrufen.