FacebookTwitterInstagramLinkedInTikTok

Solartechniker:in

Solartechniker:in

Deine Mission

Solartechniker:innen nehmen eine wichtige Rolle beim Klimaschutz ein. Du beschäftigst dich mit der Planung, Installation, Wartung und Reparatur von Solarsystemen. Das umfasst sowohl Photovoltaikanlagen (die Strom erzeugen) als auch solarthermische Anlagen (die Wärme erzeugen). Mithilfe der hochmodernen Technologien kannst du dazu beitragen, den Energieverbrauch von Gebäuden und die Abhängigkeit von fossilen Brennstoffen zu reduzieren. Du arbeitest dabei eng mit Architekt:innen, Bauingenieur:innen und anderen Fachleuten zusammen, um sicherzustellen, dass die Anlagen den Anforderungen des Gebäudes und der Nutzer entsprechen und den geltenden Sicherheits- und Umweltvorschriften entsprechen. Als Solartechniker:in bist du ein Fighter4Climate und treibst die Klima- und Energiewende entscheidend voran.

"Jedes Photovoltaik-Modul, das wir installieren, ist ein wichtiger und richtiger Schritt in die Zukunft!"

- Solartechniker, Klenk & Meder GmbH

Bleib auf dem Laufenden! 

E-Mail Adresse

Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal!

Zustimmung zur Datenverarbeitung

Ich stimme der Verarbeitung meiner hier angegebenen Daten und meiner Aktivitätsdaten in dieser Kampagne laut den Bestimmungen zum Datenschutz zur Durchführung von Kampagnen ausdrücklich zu und möchte per E-Mail am Laufenden gehalten werden. Diese Zustimmung kann ich jederzeit widerrufen.