FacebookTwitterInstagramLinkedInTikTok

Verfahrenstechniker:in

Verfahrenstechniker:in

Deine Mission

Als Verfahrenstechniker:in arbeitest du an der Konstruktion, Installation und Wartung von Anlagen und Systemen, die in der Produktion, der chemischen Industrie oder im Energiebereich eingesetzt werden. Du erstellst unter anderem Pläne und technische Zeichnungen oder fertigst Bau- und Montagezeichnungen an. Oft zählen auch Beratungen und Betreuungen von Kund:innen im Vertrieb oder Schulungen von Fachkräften an den Anlagen zu deinen Aufgaben. Verfahrenstechniker:innen spielen eine wichtige Rolle beim Klimaschutz, denn als Fighter4Climate trägst du dazu bei, industrielle Prozesse zu optimieren und zu verändern, um den Energieverbrauch und die Emissionen von Treibhausgasen zu reduzieren.

"Kunststoff ist nicht mehr wegzudenken. Daher ist es sinnvoll, Lösungen zu finden, wie man ihn wieder-verwenden kann - das mache ich in meiner Arbeit."

- Mary, Verfahrenstechnikerin, NGR - Next Generation Recyclingmaschinen GmbH

Du willst nicht nur die Karriereleiter, sondern auch ein Windrad nach oben klettern? 

Trag dich ein und gewinne eines von fünf Tickets für eine Windparkführung im Windpark Bruck/Leitha mit exklusiver Windradbesichtigung für dich und eine Begleitperson.

E-Mail Adresse

Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal!

Zustimmung zur Datenverarbeitung

Ich stimme der Verarbeitung meiner hier angegebenen Daten und meiner Aktivitätsdaten in dieser Kampagne laut den Bestimmungen zum Datenschutz zur Durchführung von Kampagnen ausdrücklich zu und möchte per E-Mail am Laufenden gehalten werden. Diese Zustimmung kann ich jederzeit widerrufen.